Rotweine aus dem Holzfass

34 - 2016er Dornfelder trocken

(0,75 l)

Tiefdunkles Lilarot zeigt sich im Glas. Was für ein köstlicher Duft nach Brombeeren und Heidelbeeren. Dicht und weich ist sein Auftritt, mit voller reifer Frucht und Fülle. Er zeigt eine gute Struktur und ein festes Gerüst mit viel Extrakt und erdig-nachhaltigem Ausdruck.

Passt gut zu Grillfleisch, Pizza, Pasta, geeignet für kleine Festlichkeiten und zum Plaudern.

Rz: 0,8 g/l         Sr: 5,3 g/l         A: 12,5 %vol.

Enthält Sulfite.

35 - 2015er Dornfelder halbtrocken

(0,75 l)

Im Glas dunkles Purpurrot mit lila Reflexen. Wohliger Duft nach gekochten Brombeeren. Vollfruchtig, samtig, weich und rund ist sein Körper. Mit geschmeidigem Schmelz und dichter Fülle erfreut er den Rotweinliebhaber.

Passt gut zu Grillfleisch, Pizza, Pasta, zum Feiern und Plaudern.

Rz: 15,1 g/lSr: 4,8 g/lA: 110 %vol.

Enthält Sulfite.

36 - 2016er Spätburgunder TRADITION*** trocken

(0,75 l)

- im Holzfass gereift -

leuchtendes Kirschrot; Bouquet nach Cassis und gekochten Brombeeren; dichte, sortentypische, saftige Frucht mit einem geschmeidigen und kraftvollen Körper; dichte Struktur und Tiefe; feine Tannine

Passt gut zu festlichen Gerichten, Pasteten und Wild, sowie zum Grillen

Rz: 0,8 g/l         Sr: 5,1 g/l         A: 13,5 %vol.

Enthält Sulfite.

37 - 2016er St. Laurent*** trocken

(0,75 l)

Oppenheimer Schloss

- im Holzfass gereift -

Im Glas deutliches Kirschrot. Bouquet nach Brombeeren mit feinwürzigen Kräuternoten. Wohlig weicher Körper; vollreife, saftige Frucht. Die feinen Tannine sind gut eingebunden in die runde und dicht gewirkte Struktur. Geschmeidig-harmonisch ist sein Gesemtbild.

Passt gut zu kräftigem Gemüse, Pilz- und Fleischgerichten, Gratins, Grillfleisch und gutem Käse.

Serviertemperatur: 16 bis 18°C

Rz: 1,7 g/l         Sr: 5,7 g/l         A: 13,5 %vol.

Enthält Sulfite.

45 - 2016er Merlot *** trocken

(0,75 l)

Verlockendes Bouquet nach Cassis und gekochten Brombeeren. Seine harmonische reife Frucht, sein wohlig runder Körper mit seiner festen Struktur, dem vollen Extrakt mit viel Stoff, alles ist gut zusammengewirkt mit feinen Tanninen.

Passt gut zu köstlichen Gemüse-, Fleisch- und Pilzgerichten, zum Grillen und Feiern.

 Rz: 0,8 g/l         Sr: 5,3 g/l         A: 13,0 %vol.

Enthält Sulfite.