Rotweine aus dem Holzfass

34 - 2015er Dornfelder trocken

(0,75 l)

Tiefdunkles Lilarot zeigt sich im Glas. Was für ein köstlicher Duft nach Brombeeren und Heidelbeeren. Dicht und weich ist sein Auftritt, mit voller reifer Frucht und Fülle. Er zeigt eine gute Struktur und ein festes Gerüst mit viel Extrakt und erdig-nachhaltigem Ausdruck.

Passt gut zu Grillfleisch, Pizza, Pasta, geeignet für kleine Festlichkeiten und zum Plaudern.

Rz: 2,1 g/l         Sr: 4,8 g/l         A: 12,5 %vol.

Enthält Sulfite.

35 - 2015er Dornfelder halbtrocken

(0,75 l)

Im Glas dunkles Purpurrot mit lila Reflexen. Wohliger Duft nach gekochten Brombeeren. Vollfruchtig, samtig, weich und rund ist sein Körper. Mit geschmeidigem Schmelz und dichter Fülle erfreut er den Rotweinliebhaber.

Passt gut zu Grillfleisch, Pizza, Pasta, zum Feiern und Plaudern.

Rz: 15,1 g/lSr: 4,8 g/lA: 110 %vol.

Enthält Sulfite.

36 - 2015er Spätburgunder TRADITION*** trocken

(0,75 l)

- im Holzfass gereift -

Im Glas dunkles Granatrot. Köstlicher Duft nach gekochten Brombeeren. Verlockende, saftig-reife Frucht, mit wohlig-weichem Körper und fein verwobenen Tanninen. Alles harmonisch zusammengefügt mit dichter Struktur zu einem ausdrucksvollen Pinot-Erlebnis. Den sollten Sie immer zuhause haben!

Passt gut zu festlichen Gerichten, Pasteten und Wild, sowie zum Grillen

Rz: 0,9 g/l         Sr: 5,0 g/l         A: 13,5 %vol.

Enthält Sulfite.

37 - 2015er St. Laurent*** trocken

(0,75 l)

Oppenheimer Schloss

- im Holzfass gereift -

Intensives, dunkles Lilarot. Deutliches Bouquet nach Cassis und gekochten Brombeeren. Der Verkoster trifft auf eine stoffige Struktur und gute Substanz. Die feinen Tannine sind verwoben in seinem weichen und runden Körper. Alle Facetten dieses Weines führen zusammen zu einem kraftvollen, harmonischen Rotweinerlebnis.

Passt gut zu kräftigem Gemüse, Pilz- und Fleischgerichten, Gratins, Grillfleisch und gutem Käse.

Serviertemperatur: 16 bis 18°C

Rz: 0,1 g/l         Sr: 5,5 g/l         A: 14,0 %vol.

Enthält Sulfite.

45 - 2016er Merlot *** trocken

(0,75 l)

Einladendes Bouquet nach Pflaumen mit zartwürziger Note. Mit festem Körper, saftig-reifer Frucht, gradlinig, dichter Struktur und fein verwobenen Tanninen tritt er auf. Mit lebendiger, harmonischer Balance erfreut er den Weinliebhaber und verbleibt bei ihm mit guter Länge. Diesen Wein sollten Sie stets bei sich zu Hause haben.

Vor dem Genießen dekantieren!

Passt gut zu köstlichen Gemüse-, Fleisch- und Pilzgerichten, zum Grillen und Feiern.

 Rz: 2,8 g/l         Sr: 4,9 g/l         A: 13,5 %vol.

Enthält Sulfite.